Waldenbucher Wirtshausgeschichten – Video

SWR-Mobil Filmteam in Aktion, mit Otto Hörnlein auf einem KRAMER Schlepper

SWR-Mobil Filmteam in Aktion, mit Otto Hörnlein auf einem KRAMER Schlepper, Bj. 1951.

Waldenbuch hat viele Gaststätten, früher wesentlich mehr als heute. Denn in der Postkutschenzeit befand sich eine Station mit Pferdewechsel hier. Reisende auf dem Weg in die Schweiz oder weiter in den Süden machten in Waldenbuch Halt, darunter Prominenz wie  Goethe, Schiller, Uhland. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Poststation aufgelöst –  das Ende vieler Gasthäuser.  Wolfgang Härtel sammelt alte Fotos aus der Zeit der „Wirtschaftsblüte“ und meint: einkehren in Waldenbuch lohnt sich auch heute noch!

Sonja Faber-Schrecklein war mit dem Landesschau-Mobil in Waldenbuch unterwegs. Zusammen mit Wolfgang Härtel geht Sie in der Sendung vom 20. April 2013 den Wirtshausgeschichten auf den Grund.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Wirtshausgeschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.