Walter Rebmann

IMG_6749

Selbanderhaus oder Haderhaus
Schon unsere, Vorfahren waren gezwungen zu sparen. So erfanden sie beispielsweise das „Selbanderhaus“, ein Haus mit getrennten Wohnungen für zwei Familien, aber mit gemeinsamer Küche. Auf den Spitznamen „Haderhaus“ musste das Anwesen gegenüber der Renaissancefassade der Waldenbucher Schlosskirche zu St. Veit nicht lange warten.
(Author und Sprecher: Walter Rebmann)
Selbanderhaus


Gasthaus Linde
Das Gasthaus Linde war früher ein beliebter Ort für Veranstaltungen aller Art, sowie Treffpunkt diverser Waldenbucher Vereine. Nach dem Tod des letzten Wirts Roland Staiger im Jahr 2007 wurde die Linde geschlossen und später abgerissen. Heute stehen dort mehrere Doppelhäuser.
(Author undSprecher: Walter Rebmann)
Linde


Gemütlicher Polizeiposten
Wenn ‚mer weiss, wie ’ner heisst, wo ’ner wohnt und er ist zu hause und er geht mit, dann hem ‚rn sofort!
(Author undSprecher: Walter Rebmann)
Polizei


Die „Umgehungsstrasse“
Alte Waldenbucher haben oft ihre eigenen Bezeichnungen für offizielle Strassennamen.
(Author undSprecher: Walter Rebmann)
Umgehungsstrasse


Print Friendly, PDF & Email