Dr. Wolfgang Müller

Dr. Wolfgang Müller, im April 2013

Dr. Wolfgang Müller, im April 2013


Während seiner Tübingen Studentenzeit in den Jahren 1957/58 hielt er sich mit seinen Freunden (Seine Clique, wie er sagt) oft in einem Ferienhaus in der Liebenau auf. Gerne erinnert er sich an diese Zeit. Einige lustige Episoden aus seiner „Sturm- und Drangzeit” in den Waldenbucher Wirtschaften Waldhorn (Seeger), Lamm (Altledige Wirtin) und Bachmann (Glashütte) erzählt der Stuttgarter Dr. Wolfgang Müller (Jahrgang 1935) in den folgenden Hördateien. Er legt Wert auf die Feststellung, dass es erst abends in die Kneipen ging, tagsüber war das tabu! Da wurde mit der Schreibmaschine die Diplomarbeit geschrieben.

Gasthaus Waldhorn (Wilhelm Seeger)

Waldhorn_Seeger


Die Gois Die Gois

Die Gasflasche Gasflasche

 


Gasthaus Lamm

Wabu08_080Guot Naacht Guat Naacht
Sperrstunde Sperrstunde

 


Gasthaus Waldhorn (Bachmann)

Waldhorn Wirtin Sofie Bachmann, ca. 1967

Waldhorn Wirtin Sofie Bachmann, ca. 1967

 

Das Ächtele Das Aechtele

Print Friendly, PDF & Email