Bilder

Füge hier deinen Inhalt ein.
Die Männer in Waldenbuch arbeiteten im Sommer in der Landwirtschaft. Manche auch als Maurer, Steinhauer oder Gipser. Im Winter hatten sie keine Arbeit, da in der Landwirtschaft sowie auf dem Bau die Arbeit ruhte.Viele heuerten beim Forstamt als Saisonarbeiter für die Arbeit im Wald an. Oberholzhauer Müller war das ganze Jahr im Wald beschäftigt. Im Frühjahr und Sommer beaufsichtigte und unterstützte er die Frauen, die auf den Kulturflächen junge Bäume pflanzten oder in den damals noch reichlich vorhandenen Pflanzschulen des Forstamts diese nachzogen.
Viele heuerten beim Forstamt als Saisonarbeiter für die Arbeit im Wald an
Im Winter wurde das Holz eingeschlagen, das Oberholzhauer Müller nach Weisung des Forstamts zusammen mit den Saisonarbeitern aufarbeitete. Seit Ende des 18. Jahrhunderts durften die

Print Friendly, PDF & Email